Xbox 360: Das Tausend-Spiele-Jubiläum

Xbox 360: Das Tausend-Spiele-Jubiläum

 

Die Xbox 360: bald 
tausend Spiele alt.


Man soll ja keinem Geburtstagskind vorab gratulieren, und erst recht keinem Jubilar. Aber ein kleiner Hinweis sollte okay sein. Also jedenfalls riskierte ich gerade einen Blick auf Wikipedia, genauer gesagt auf einen Eintrag zur Xbox 360. Da steht geschrieben, das bisher – Stand 21. Januar 2014 – exakt 982 Spiele für das System veröffentlicht wurden.
Es fehlen also noch 18 Spiele bis zum sagenhaften Jubiläum: tausend Spiele für die Xbox 360! Welches Game wird´s wohl rund machen? Müsste ja bald soweit sein. Hab spaßeshalber einen Blick auf die bevorstehenden Veröffentlichungen im Februar und März geworfen – und als fauler Mensch ganz einfach die Liste des deutschen Amazon als maßgeblich angenommen. Demnach trägt das tausendste Game für die Xbox 360 den Titel… TataaaaPaukenUndTrompetenUndSo: Kick Ass 2

Mist. 

Na, vielleicht verschiebt sich noch was. In den Tagen davor und danach erscheinen zum Beispiel die Japan-Schleicherei Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes und das Highend-Actiongame Titanfall. Fände ich beide als Gratulanten sehr würdig. Dark Souls 2 wäre auch recht. Mal schaun.


P.S.: Noch etwas Werbung in eigener Sache, man möge mir verzeihen: Lust auf kreatives Gameplay, das ebenfalls große Gefühle auslöst? Dann lade Dir Anno Domini auf dein iPhone oder iPad. Code by me, Gamedesign by Frank Furtwängler, Publishing bei Ravensburger Digital. 

2014-01-21T15:44:00+01:00

about

spieleschreiber is about creating games-related stuff. The company is founded and led by me, Richard Löwenstein. I love to pour heart and soul into games and editorial pieces since the 1980s. With the added expertise of the most talented creative freelancers out there, we set our sights on indie game development in 2023. Our first project is classic shoot-em-up mayhem with unusual twists.

I know you are courio wonder what „spieleschreiber“ actually means. The word is a play on the German word „schreiben“ and refers to the fact that the company has its roots in both editorial content and game development.

Meine Arbeiten

Aktuelles