Return-Magazin: Amiga Joker et moi auf dem Cover

Return-Magazin: Amiga Joker et moi auf dem Cover

Richard Löwenstein. Mein Name auf dem Cover?! Ich staunte als mir Ausgabe 20 des Retro-Gaming-Magazins RETURN aus dem Briefkasten entgegen purzelte, mit Seite Eins vorneweg. Vielen lieben Dank an Frank Erstling und sein Team, die beim RETURN-Magazin ganz großartige Arbeit leisten und mir nebenbei meine allererste namentlich genannte Coverstory bescheren. Anlass ist der 25. Geburtstag der Amiga Joker: Deutschlands erstes Singleformat-Magazin überhaupt und außerdem Brutstätte meines bescheidenden Wirkens. Frank hatte vor einigen Monaten nachgefragt, ob ich ein paar Zeilen über meine Zeit beim Joker schreiben und mit ein paar Anekdoten würzen möchte: über die Zeit der Entstehung. Emotionen. Rise of the Robots. Dunkelkammer. Videograbbing mit dem A4000.

Vier Seiten. 25 Jahre Amiga Joker feat. Ex-Kollegen Marchsreiter, Ponikwar, Labiner, Labiner, Dzierzynski, Nettelbeck. Return-Ausgabe 20.

Vier Seiten. 25 Jahre Amiga Joker feat. Ex-Kollegen Marchsreiter, Ponikwar, Labiner, Labiner, Dzierzynski, Nettelbeck. Return-Ausgabe 20.

War mir eine Ehre und hat Spaß gemacht.  Dass das bisschen ehrenamtlicher Text einer Coverstory würdig wäre: da hüpft´s Herzerl schon höher. Lesenswert ist die Return-Ausgabe 20 allerdings aus vielen anderen Gründen. Zaxxon. Splatterhouse. Chiptunes. Welle Erdball. Petro Tyschtschenko. Und so weiter. Mehr Infos hier.

2015-06-16T11:32:23+02:00

about

spieleschreiber is about creating games-related stuff. The company is founded and led by me, Richard Löwenstein. I love to pour heart and soul into games and editorial pieces since the 1980s. With the added expertise of the most talented creative freelancers out there, we set our sights on indie game development in 2023. Our first project is classic shoot-em-up mayhem with unusual twists.

I know you are courio wonder what „spieleschreiber“ actually means. The word is a play on the German word „schreiben“ and refers to the fact that the company has its roots in both editorial content and game development.

Meine Arbeiten

Aktuelles